Droht Apple ein Einbruch in China?

iPhone-Hersteller

Dienstag, 2. April 2013 um 14:55

Wie ernst die Lage ist, zeigt die Reaktion aus Cupertino. Ähnlich wie beim Kartenskandal im Herbst 2012 entschuldigt sich Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) CEO Tim Cook ganz offiziell für die „falsche Behandlung“ chinesischer Kunden. Man werde sich jetzt an das „Three Guarantees“ Gesetz Chinas halten, welches Reparaturen, Geldzurück-Garantien und das Ersetzen von Geräten beinhaltet.

Defekte iPhone 4 / iPhone 4S werden demnach während der gesamten Garantiezeit bei Defekten durch neue Geräte und/oder neue Ersatzteile ausgetauscht und nicht zuvor reparierte, ehemals defekte. Das iPad bekommt eine zwei-Jahres-Garantie, allerdings nur für Schlüsselkomponenten. Batterien und Accessoires erhalten weiterhin eine einjährige Garantiezeit. Auch folge in den nächsten Wochen eine bessere Schulung von autorisierten Apple-Händlern. (vue)

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Meldung gespeichert unter: Apple, Telekommunikation, Hardware

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