Drillisch AG kämpft trotz Umsatzplus mit Margendruck
Auch die Kundenzahl legte im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter zu: Nach 1,76 Millionen Nutzern in 2006 wurden in 2007 nun 2,20 Millionen Teilnehmer bedient. Die endgültigen Ergebnisse des Geschäftjahres 2007 werden am 26. März 2008 veröffentlicht. Das Verhältnis von Prepaid- zu Postpaidkunden lag bei Drillisch bei rund 62 Prozent zu 38 Prozent.
Die Drillisch AG bietet als Mobilfunk-Service-Provider verschiedene Telekommunikationsdienstleistungen an. In den letzten Monaten sorgte Drillisch mit Übernahmeplänen hinsichtlich der freenet AG für Aufsehen. Gemeinsam mit United Internet sollte der Wettbewerber übernommen und dann in die Bereiche Mobilfunk und Internet aufgesplittet werden. Diese Strategie scheiterte jedoch. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: 1&1, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.