Doubleclick unter den Top 5 in Deutschland

Montag, 2. April 2001 um 08:38

Seine Zuversicht tankt das Unternehmen derzeit aus den Plänen für die Zukunft, und da gibt es zwei Tendenzen, die Doubleclick Mut machen. Zum einen kann das Unternehmen bei seinen Geschäften auf ein internationales Netz in 22 Ländern zurückgreifen, zum anderen plant der Online-Werbevermarkter, seine Produktpalette auszuweiten. Genaue Details wurden in diesem Zusammenhang noch nicht genannt worden. Doubleclick ließ jedoch verlautbaren, dass es sich bei der Beurteilung seines Erfolges an der sogenannten Conversion-Rate messen lassen möchte. Diese Rate gibt an, wie viele Internet-Surfer aufgrund von Online-Werbung tatsächlich mit dem Unternehmen in Verbindung treten. Dabei handele es sich in der Regel um Kunden, die gezielt ein Produkt suchen und durch anspruchsvolle Werbung erreicht werden müssen – ein Anspruch, dem Doubleclick gerecht zu werden glaubt.

In der letzten Woche war Doubleclick von einem US-amerikanischen Gericht von dem Vorwurf freigesprochen worden, über Cookies an Daten von Internetnutzern zu gelangen. Im Zuge dieser Entscheidung machte die Doubleclick-Aktie an der Nasdaq am Freitag einen gehörigen Satz von 9,47 Prozent nach oben und schloss bei 11,5625 US-Dollar. (erw/ako)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...