Dommermuth: United Internet ist mehr als DSL

Mittwoch, 27. Dezember 2006 um 00:00

United Internet hat jedoch auch weitere Standbeine. Erst letzten Freitag meldete das Unternehmen den Einstieg bei der e-Sport GmbH. Es wurde ein Anteil von 12,51 Prozent erworben, zusätzlich kann United Internet über eine Call-Option weitere 12,52 Prozent bis Ende 2007 erwerben und dann 25,03 Prozent der Anteile halten. Die e-sport GmbH ist in Deutschland im schnell wachsenden Marktsegment der Browserspiele, einem Teilsegment des Online-Spiele-Marktes, aktiv. Dieser Bereich ist das am stärksten wachsende Segment im Spiele-Markt. PricewaterhouseCoopers rechnet allein in Deutschland mit jährlichen Wachstumsraten von über 60 Prozent. Bis zum Jahr 2009 wird hierzulande ein Marktvolumen von über 900 Mio. Euro erwartet. Damit würden die Online-Spiele erstmals den Umsatz des bislang führenden Marktsegmentes der Konsolenspiele übertreffen.

Abseits davon ist United Internet noch im Bereich Web-Hosting aktiv. Laut Dommermuth hat das Unternehmen hier 2,7 Millionen Kunden und gehört damit zu den größeren Anbietern. Im Segment Online-Marketing sieht er ebenfalls noch deutlich Luft nach oben: „Viele Firmen geben zum Beispiel Geld für regionales Marketing aus. An diesen Topf wollen wir ran. Das ist ein Markt, der derzeit nur rudimentär entwickelt ist.“ (ndi)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...