Disney verstärkt Fokus auf Games und Social Communities

Mittwoch, 20. Februar 2008 um 18:17

Ziel der Gründung des Disney Online Studios sei es, so das Unternehmen weiter, neue virtuelle Welten für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Diese sollen sich an beliebten Formaten bedienen, aber auch den Trend des Social Networking mit aufgreifen. Angebote für Kinder und Familien stünden dabei im Vordergrund. Momentan erreiche Disney mehr als 27 Millionen Online-Nutzer im Jahr. Diese Entwicklung könne durch neue Angebote noch weiter ausgebaut werden. Man habe festgestellt, dass für immer mehr Nutzer Content und Spiele im Vordergrund stünden, das Abrufen von reinen Informationen gerate immer mehr in den Hintergrund. Dieser Entwicklung wolle man durch die neue Unit stärker Rechnung tragen, so Disney weiter.

Disney ist ein weltweit diversifizierter Medien- und Unterhaltungskonzern, der mit der Produktion von Zeichentrickfilmen anfing und durch Übernahme von Filmstudios eigene Spielfilme produzierte und später auch ins Video-, TV- und Internet-Business einstieg. Disney produziert und vermarktet nicht nur Filme, Videos, Bücher, Magazine und Musiktitel, sondern ist auch einer der größten Fernsehprogramm- und Kabel-TV-Anbieter und betreibt Themenparks wie Disney World und Disneyland. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder The Walt Disney Company via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...