Disney verkauft 1,6 Mio. Tsum Tsum Stofftiere

Mobile-Games

Montag, 1. September 2014 16:08
DisneyTsum_Tsum.gif

TOKIO (IT-Times) - Das Puzzle-Spiel „Disney Tsum Tsum“ ist auch weltweit ein großer Erfolg, nachdem Disney das Game im Juli in den iOS und den Google Play Store gebracht hat. Bislang war das Mobile-Spiel, das über das den Messaging-Service Line vertrieben wird, nur in Japan verfügbar.

In Japan ist „Disney Tsum Tsum“ bereits ein Riesenhit, wie IT-Times bereits berichtete. In Sachen Downloads steht das Spiel bereits auf Platz 1 (Apple App Store, Google Play) in Japan, am Umsatz gemessen ist das Mobile-Spiel die Nummer 3. Doch der Erfolg der App hat auch positive Effekte auf das Merchandising-Geschäft. Dank der In-App-Promotion konnte Disney allein in Japan 1,6 Mio. Tsum Tsum Plüschtiere verkaufen, so der Branchendienst Pocket Gamer. Line-Marketing-Manager Jun Masunda ist zuversichtlich, dass sich „Disney Tsum Tsum“ auch in westlichen Ländern und im Rest Asiens hervorragend schlagen wird.

Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...