Disney überarbeitet Disney.com - Interactive-Division soll aus den roten Zahlen

Entertainment

Montag, 22. Oktober 2012 um 10:26

Disney.com ist die Heimat von 13 Themenparks, Spiele, Kinderbücher, TV-Serien, Kinofilme, Musik und diverse Online-Welten wie der Club Penguin. Disney Online zieht monatlich etwa 33 Millionen Besucher an, so comScore. Disney Interactive Leiter James Pitaro, ein ehemaliger Yahoo-Manager, will die Besucherzahlen weiter steigern.

Dabei will Pitaro nicht nur auf Marketing setzen, sondern Disney-Inhalte vor allem zu den Menschen bringen. Dabei setzt Disney unter anderem auf YouTube. Inzwischen betreibt Disney mehr als 60 YouTube-Kanäle, um neue Nutzer zu erreichen. Ergänzend hierzu sollen neue Spiele und Mobile Apps wie das Hit-Spiel „Where`s My Water“ für neue Umsätze sorgen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema The Walt Disney Company und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...