Disney überarbeitet Disney.com - Interactive-Division soll aus den roten Zahlen
Entertainment
Disney.com ist die Heimat von 13 Themenparks, Spiele, Kinderbücher, TV-Serien, Kinofilme, Musik und diverse Online-Welten wie der Club Penguin. Disney Online zieht monatlich etwa 33 Millionen Besucher an, so comScore. Disney Interactive Leiter James Pitaro, ein ehemaliger Yahoo-Manager, will die Besucherzahlen weiter steigern.
Dabei will Pitaro nicht nur auf Marketing setzen, sondern Disney-Inhalte vor allem zu den Menschen bringen. Dabei setzt Disney unter anderem auf YouTube. Inzwischen betreibt Disney mehr als 60 YouTube-Kanäle, um neue Nutzer zu erreichen. Ergänzend hierzu sollen neue Spiele und Mobile Apps wie das Hit-Spiel „Where`s My Water“ für neue Umsätze sorgen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.