Disney: TV-Sparte pusht Ergebnis
Betrachtet man die einzelnen Geschäftsbereiche von Disney, so zeigt sich lediglich im TV-Geschäft ein Umsatzzuwachs. Media Networks konnte den Umsatz von 3,90 Mrd. Dollar auf nunmehr 4,17 Mrd. Dollar steigern. In der Sparte Parks and Resorts lag der Umsatz mit 2,66 Mrd. Dollar unverändert auf dem Niveau des Vorjahres. Die Disney Studios trugen 1,93 Mrd. Dollar zum Gesamtumsatz bei (2008: 1,94 Mrd. Dollar). Nach einem Umsatzanteil von 773 Mio. Dollar im Consumer-Bereich musste hier ein Rückgang auf 746 Mio. Dollar in 2009 hingenommen werden. Die Sparte Interactive Media trug 221 Mio. Dollar zum Gesamtumsatz 2009 bei, in 2008 waren es noch 313 Mio. Dollar.
Robert A. Iger, CEO und President von Walt Disney, zeigte sich zufrieden mit den im ersten Quartal 2010 verbuchten Ergebnissen. Für 2010 rechnet man damit, von neuen Filmen wie „Toy Story 3“ oder „Alice im Wunderland“ profitieren zu können. Einen konkreten Ausblick gab das Unternehmen indessen nicht. (kat/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.