Disney steigt stärker in den Spielemarkt ein

Freitag, 13. Juli 2007 um 09:58

Disney Interactive Manager Graham Hopper teilte mit, dass man allein in diesem Jahr 130 Mio. Dollar für die Produktentwicklung im Bereich Videospiele investieren werde. Mit DGamer will Disney die WiFi-Funktionen der Nintendo DS nutzen, um so Interaktionsmöglichkeiten zwischen einzelnen Spielern zu bieten, welche auf interaktive Disney-Spiele setzen. DGamer soll gemeinsam mit der DS-Version des Spiels „The Chronicles of Narnia: Prince Caspian“ im Mai 2008 auf den Markt kommen.

Darüber hinaus stellte Disney Interactive weitere Spiele vor. Mit „High School Musical: Sing It“ und mit „Hannah Montana: World Tour“ sollen zwei Spiele für die Nintendo Wii auf den Markt kommen. Mit einer neuen Version von „Turok“ ist dagegen auch ein neuer Titel für die Xbox 360 und für die PlayStation 3 (PS3) geplant. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema The Walt Disney Company und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...