Disney steigt mit 30 Prozent bei Hulu ein

Montag, 4. Mai 2009 um 09:05

Verschiedene Analysten schätzen den Jahresumsatz von Hulu.com in diesem Jahr auf 120 Mio. Dollar, während der Rivale YouTube in 2009 bis zu 200 Mio. US-Dollar umsetzen könnte. Jedoch schreiben die Videoportale bislang rote Zahlen. Credit Suisse Analyst Spencer Wang geht davon aus, dass YouTube im laufenden Jahr womöglich einen Verlust von 470 Mio. Dollar einfahren wird. Ein YouTube-Sprecher bezeichnete diese Schätzungen zuletzt allerdings als „faktisch falsch“.

YouTube konnte jüngst Deals mit führenden Hollywood-Studios wie Sony Pictures und den MGM Studios unter Dach und Fach bringen und damit lukrative Filme auf seine Plattform holen. YouTube verzeichnete im März laut comScore mehr als 100 Mio. Besucher, während Hulu.com bislang auf 41 Mio. Besucher kam. Allerdings kann Hulu.com bislang mit mehr Premium-Inhalten aufwarten, als YouTube und ist daher attraktiver für Werbetreibende, als YouTube. Bei der Google-Tochter spielen bislang hauptsächlich von Nutzern hochgeladene Videos die Hauptrolle. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder The Walt Disney Company via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...