Disney steigt in den japanischen Mobilfunkmarkt ein
Während man im US-amerikanischen Mobilfunkmarkt bislang wenig erfolgreich war, hofft Disney auf seine Popularität in Japan. Softbank hofft bei der Wahl seines Kooperationspartners nicht zuletzt auf neue Unterhaltungsangebote im Mobilfunkbereich. Allerdings gilt auch der japanische Mobilfunkmarkt als zunehmend gesättigt. Der japanische Mobilfunkmarkt wird derzeit von der japanischen NTT DoCoMo dominiert, die zuletzt allerdings Mobilfunkkunden an den Rivalen KDDI Corp verlor.
Disney wird in Japan die erste Gesellschaft sein, die Mobilfunkservices auf Basis eines angemieteten Netzes und entsprechender Kapazitäten anbietet. Nähere Details zum neuen Serviceangebot „Disney Mobile“ wollen die beiden Unternehmen in Kürze bekannt geben. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.