Disney steigt in den japanischen Mobilfunkmarkt ein

Montag, 12. November 2007 um 09:14

Während man im US-amerikanischen Mobilfunkmarkt bislang wenig erfolgreich war, hofft Disney auf seine Popularität in Japan. Softbank hofft bei der Wahl seines Kooperationspartners nicht zuletzt auf neue Unterhaltungsangebote im Mobilfunkbereich. Allerdings gilt auch der japanische Mobilfunkmarkt als zunehmend gesättigt. Der japanische Mobilfunkmarkt wird derzeit von der japanischen NTT DoCoMo dominiert, die zuletzt allerdings Mobilfunkkunden an den Rivalen KDDI Corp verlor.

Disney wird in Japan die erste Gesellschaft sein, die Mobilfunkservices auf Basis eines angemieteten Netzes und entsprechender Kapazitäten anbietet. Nähere Details zum neuen Serviceangebot „Disney Mobile“ wollen die beiden Unternehmen in Kürze bekannt geben. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema The Walt Disney Company und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: The Walt Disney Company, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...