Disney setzt bei Internet-Expansion auf Facebook-Managerin

Donnerstag, 24. Dezember 2009 um 10:23

Immer mehr Unterhaltungs- und Medienkonzerne entdeckten in der Vergangenheit das Internet als wichtige Plattform. Neben Internetseiten zu neuen Filmen und Serien, welche über den Verlauf der Dreharbeiten informierten und Vorab-Trailer und Fotos zeigten, wurde auch das digitale Marketing in der Vergangenheit immer wichtiger. Durch eine steigende Internetnutzung von Kindern und Jugendlichen erwiesen sich Portale und Communities rund um bekannte und beliebte Filme oder Figuren als erfolgreich. Dort können Kinder beispielsweise Spiele herunterladen, sich mit einem selbstgestalteten Charakter im Internet bewegen und Freunde treffen.

Bei Facebook ist Sandberg seit dem März 2008 als COO tätig. In ihren Aufgabenbereich fällt dabei die internationale Koordination des Netzwerkes sowie das Management der Umsatzzahlen, neuen Anwendungen und Kommunikationslösungen. Facebook verfügt derzeit über rund 350 Millionen Mitglieder und ist das größte soziale Online-Netzwerk. Auch Disney ist auf dem Markt aktiv. Hier können Kinder und Jugendliche den Club Penguin, das eigene Social Networking-Portal des Unternehmens, nutzen. (kat/rem)

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