Disney: E!-Verkauf bringt 800 Mio.

Donnerstag, 23. November 2006 um 00:00

Zudem schlossen beide Unternehmen ein Lizenzabkommen, wonach Comcast künftig im Rahmen von Video-On-Demand TV-Shows von ESPN, der Disney-Familie und ABC über Kabel vertreiben darf. Das Abkommen verlängert gleichzeitig das Distributionsabkommen im Bezug auf die zehn von ABC gehaltenen TV-Sender rund um Disney Channel, ABC, Toon Disney, ESPN und ESPN2. Comcast wird darüber hinaus auch einen spanischsprachigen Sportkanal mit dem Namen ESPN Deportes ins Leben rufen.

Disney ist ein weltweit diversifizierter Medien- und Unterhaltungskonzern, der mit der Produktion von Zeichentrickfilmen anfing und durch Übernahme von Filmstudios eigene Spielfilme produzierte und später auch ins Video-, TV- und Internet-Business einstieg. Disney produziert und vermarktet nicht nur Filme, Videos, Bücher, Magazine und Musiktitel, sondern ist auch einer der größten Fernsehprogramm- und Kabel-TV-Anbieter und betreibt Themenparks wie Disney World und Disneyland. Nicht alle Vergnügungsparks werden von Disney selbst betrieben. (ndi/ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...