Dish Network verliert Pay-TV-Kunden - Aktien schwächer

Pay-TV-Sender verfehlt Erwartungen

Dienstag, 4. November 2014 um 16:59

Im jüngsten Quartal verlor der Satelliten-TV-Anbieter 12.000 Pay-TV-Kunden. Analysten hatten an dieser Stelle unter dem Strich mit 22.100 neuen Kunden gerechnet. Bei Dish führt man den Kundenschwund auf den intensiveren Wettbewerb in der Branche zurück. Der durchschnittliche Umsatz pro Pay-TV-Kunde kletterte von 80,98 auf 84,39 Dollar, nachdem Dish die Preise im Februar angehoben hatte.

Daneben konnte Dish Network (Nasdaq: DISH, WKN: A0NBN0) unter dem Strich 28.000 neue Breitbandkunden gewinnen, wodurch die Zahl der Breitbandkunden auf 553.000 stieg. Dish hatte zuletzt einige Turner-Sender wie CNN, Cartoon Network und den Comedy-Sender Adult Swim aus seinem Angebot entfernt. Dennoch konnte Dish das Quartal mit 14,05 Mio. Pay-TV-Kunden beenden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Dish Network, Medien und/oder Pay-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Pay-TV, Dish Network, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...