Dish Network verliert Pay-TV-Kunden - Aktien schwächer
Pay-TV-Sender verfehlt Erwartungen
Im jüngsten Quartal verlor der Satelliten-TV-Anbieter 12.000 Pay-TV-Kunden. Analysten hatten an dieser Stelle unter dem Strich mit 22.100 neuen Kunden gerechnet. Bei Dish führt man den Kundenschwund auf den intensiveren Wettbewerb in der Branche zurück. Der durchschnittliche Umsatz pro Pay-TV-Kunde kletterte von 80,98 auf 84,39 Dollar, nachdem Dish die Preise im Februar angehoben hatte.
Daneben konnte Dish Network (Nasdaq: DISH, WKN: A0NBN0) unter dem Strich 28.000 neue Breitbandkunden gewinnen, wodurch die Zahl der Breitbandkunden auf 553.000 stieg. Dish hatte zuletzt einige Turner-Sender wie CNN, Cartoon Network und den Comedy-Sender Adult Swim aus seinem Angebot entfernt. Dennoch konnte Dish das Quartal mit 14,05 Mio. Pay-TV-Kunden beenden. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Pay-TV, Dish Network, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.