Dish Network mit Gewinneinbruch

Montag, 10. August 2009 um 15:11

Dish konnte eigenen Angaben im jüngsten Quartal unter dem Strich 26.000 neue Abonnenten für sein TV-Angebot gewinnen und das Quartal mit 13,61 Mio. Kunden beenden. Die Kosten im Zusammenhang mit der Gewinnung von Neukunden zogen allerdings auf 388,3 Mio. Dollar an, nach 371,4 Mio. Dollar im Jahr vorher. Die Verwaltungskosten wuchsen ebenfalls von 122,3 Mio. Dollar auf 143,5 Mio. Dollar.

Dish Networks sah sich in den vergangenen Quartalen unter Druck, nachdem größere Rivalen wie DirecTV, sowie Kabelfirmen stärker ins das TV-Geschäft einstiegen. Dish visiert mit seinem Billig-Angeboten im PayTV-Markt vor allem einkommensschwache Haushalte an. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Dish Network via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Dish Network,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...