Dish Network mit Gewinneinbruch
Dish konnte eigenen Angaben im jüngsten Quartal unter dem Strich 26.000 neue Abonnenten für sein TV-Angebot gewinnen und das Quartal mit 13,61 Mio. Kunden beenden. Die Kosten im Zusammenhang mit der Gewinnung von Neukunden zogen allerdings auf 388,3 Mio. Dollar an, nach 371,4 Mio. Dollar im Jahr vorher. Die Verwaltungskosten wuchsen ebenfalls von 122,3 Mio. Dollar auf 143,5 Mio. Dollar.
Dish Networks sah sich in den vergangenen Quartalen unter Druck, nachdem größere Rivalen wie DirecTV, sowie Kabelfirmen stärker ins das TV-Geschäft einstiegen. Dish visiert mit seinem Billig-Angeboten im PayTV-Markt vor allem einkommensschwache Haushalte an. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Dish Network,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.