Dish Network meldet trotz Kundenschwund Gewinnsprung
Dish hat eigenen Angaben zufolge 19.000 Abonnenten im vergangenen Juniquartal verloren und das Quartal mit insgesamt 14,32 Millionen Kunden beendet. Dish führt den Kundenschwund unter anderem auf den intensiver werdenden Wettbewerb in der Pay-TV-Industrie zurück. Unter anderem bieten inzwischen viele Telekomfirmen wie Verizon TV- und Kabel-TV-Services an. Diesen Wettbewerb bekam auch Dish zu spüren.
Noch im Vorquartal konnte Dish aufgrund aggressiver Werbung und Preissenkungen netto 237.000 neue Abonnenten begrüßen. Inzwischen werden aber auch viele TV-Shows und Filme über das Internet angeboten. Als Vorreiter gelten dabei Portale wie Hulu, aber auch Anbieter wie Netflix. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Dish Network,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.