Dish Network meldet rückläufige Gewinne - Erwartungen verfehlt
Dish konnte dabei einen durchschnittlichen Umsatz pro Kunde von 78,11 Dollar verbuchen, ein Zuwachs von fünf Cent gegenüber dem Vorjahr. Nach einem Disput über Programmgebühren nahm Dish kurzerhand das Senderangebot (Mad Men, Breaking Bad etc.) von AMC Networks aus dem Programm. Stattdessen erhöhte das Unternehmen seine Ausgaben für Werbung und Marketing bzw. Neukundengewinnung. Diese Kosten kletterten um 75 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 118 Mio. Dollar.
In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres setzte Dish 7,15 Mrd. Dollar um, ein Zuwachs von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dabei verbuchte das Unternehmen einen Nettogewinn von 586 Mio. Dollar oder 1,30 Dollar je Aktie, nach einem Profit von 884 Mio. Dollar gegenüber dem Vorjahr. (ami)
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