Dish Network kann Kundenverluste stoppen - Gewinn steigt um 24 Prozent

Freitag, 24. Februar 2012 um 08:52

Dish sieht sich einem verstärkten Wettbewerb durch den Konkurrenten DirecTV, Time Warner Cable und auch Online-Videoanbietern wie Netflix und Hulu Plus gegenüber. Im Bezug auf die Konkurrenz durch Netflix hat Dish bereits reagiert und die insolvente Videoverleihkette Blockbuster für 320 Mio. Dollar übernommen. Im September stellte Dish dann auch den Online-Filmverleihservice Blockbuster Movie Pass vor, über den Kunden gegen eine monatliche Gebühr in Höhe von zehn US-Dollar Filme und TV-Serien ausleihen können. Der Online-Dienst bietet Zugang zu über 100.000 Streaming-Videos.

Insgesamt will Dish 500 Blockbuster-Niederlassungen im ersten Halbjahr 2012 schließen, will das Home Media Magazine erfahren haben. Damit werden rund ein Drittel aller 1.500 Blockbuster-Filialen geschlossen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Dish Network und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Dish Network, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...