Dish Network: Gewinn bricht um 54 Prozent ein
Dish führt den Gewinnrückgang aber auch auf höhere Werbeausgaben zurück, um Kunden zu halten. Dennoch verlor das Unternehmen im jüngsten Quartal unter dem Strich 10.000 Abonnenten und beendete das Quartal mit 13,8 Mio. Kunden. Im Vorjahr konnte Dish noch 110.000 neue Kunden begrüßen. Die Kosten im Zusammenhang mit der Gewinnung eines Neukunden zogen zuletzt um 13,8 Prozent an. Im Schnitt gaben Kunden 69,82 Dollar im Monat und damit 5,8 Prozent mehr für die Nutzung von Dish-Services aus.
Ferner warnt Dish davor, dass seine Vertriebspartnerschaft mit AT&T im Februar 2009 auslaufen wird. Dabei dürfte es schwierig für Dish werden, einen neuen Partner zu finden, der AT&T vollständig ersetzen kann, heißt es. Rund eine Mio. Dish-Abonnenten wurden über die Partnerschaft mit AT&T gewonnen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Dish Network,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.