DirecTV übertrifft Gewinnerwartungen - Aktien gefragt

Satelliten-Service-Provider

Dienstag, 7. Mai 2013 um 15:55

DirecTV konnte im ersten Quartal 2013 netto unter dem Strich 604.000 Abonnenten gewinnen. Allein die Division DirecTV Latin America konnte sich über 583.000 neue Kunden freuen. Sky Mexico konnte nach Firmenangaben seine Stellung als größter Pay-TV-Anbieter in Lateinamerika weiter ausbauen. Insgesamt konnte DirecTV im ersten Quartal einen positiven Cashflow von 1,536 Mrd. US-Dollar generieren, nach 1,76 Mrd. Dollar im Jahr vorher.

Der Umsatz der Einheit DirecTV U.S. kletterte um 5,0 Prozent auf 5,79 Mrd. US-Dollar. Die Division konnte 21.000 neue Abonnenten hinzugewinnen. Der ARPU, also Umsatz pro Kunde, kletterte um 4,4 Prozent auf 96,05 Dollar. Die Division DirecTV Latin America verbuchte einen Umsatzanstieg um 16,4 Prozent auf 1,73 Mrd. US-Dollar. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde summierte sich auf 54,23 Dollar, nach 60,59 Dollar im Vorjahr. Zum Quartalsende verzeichnete DirecTV U.S. 20,10 Millionen Kunden, nach 19,96 Millionen im Jahr vorher. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema DirecTV und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DirecTV, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...