DirecTV sieht steigende Kosten für Neukundengewinnung
Die Neuinvestitionen werden jedoch die Kosten für die Neugewinnung pro Kunde im laufenden Jahr erhöhen, so DirecTV Chief Financial Officer Patrick Doyle. Ziel sei es, mehr Umsatz pro Kunde zu generieren, so der Manager.
Im vergangenen Jahr 2009 war es DirecTV gelungen mehr Abonnenten für sein TV-Angebot zu gewinnen, nachdem der Konkurrent Dish Network mit Problemen zu kämpfen hatte. Um die Aktionäre zufrieden zu stellen, kündigte Doyle zudem an, die Auszahlung einer Dividende zum laufenden Aktienrückkaufprogramm in Erwägung zu ziehen.
Darüber hinaus kündigte Doyle an, dass der Verwaltungsrat des Unternehmens in Erwägung zieht, die lateinamerikanische Einheit DirecTV Latin America auszugliedern. Gleichzeitig äußerte sich der Manager dahingehend, dass die Einheit einen Mehrwert generiere, wenn die Tochter weiterhin im Konzern bleibe. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.