DirecTV sieht steigende Kosten für Neukundengewinnung

Mittwoch, 6. Januar 2010 um 15:46

Die Neuinvestitionen werden jedoch die Kosten für die Neugewinnung pro Kunde im laufenden Jahr erhöhen, so DirecTV Chief Financial Officer Patrick Doyle. Ziel sei es, mehr Umsatz pro Kunde zu generieren, so der Manager.

Im vergangenen Jahr 2009 war es DirecTV gelungen mehr Abonnenten für sein TV-Angebot zu gewinnen, nachdem der Konkurrent Dish Network mit Problemen zu kämpfen hatte. Um die Aktionäre zufrieden zu stellen, kündigte Doyle zudem an, die Auszahlung einer Dividende zum laufenden Aktienrückkaufprogramm in Erwägung zu ziehen.

Darüber hinaus kündigte Doyle an, dass der Verwaltungsrat des Unternehmens in Erwägung zieht, die lateinamerikanische Einheit DirecTV Latin America auszugliedern. Gleichzeitig äußerte sich der Manager dahingehend, dass die Einheit einen Mehrwert generiere, wenn die Tochter weiterhin im Konzern bleibe. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder DirecTV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DirecTV,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...