DirecTV gewinnt weiter Kunden, weist aber Verlust aus

Donnerstag, 18. Februar 2010 um 16:10

DirecTV konnte eigenen Angaben im jüngsten Quartal unter dem Strich 119.000 neue Abonnenten in den USA hinzugewinnen. Die Kündigungsrate betrug im jüngsten Quartal 1,52 Prozent. Insgesamt betreute das Unternehmen zum Jahresende 2009 rund 18,56 Millionen Kunden.

Das solide Umsatzwachstum, gepaart mit verbesserten Gewinnmargen und niedrigen Kapitalkosten führten im jüngsten Quartal zu einem Wachstum beim Cashflow von 40 Prozent auf 2,4 Mrd. Dollar. Insgesamt konnte DirecTV seinen Jahresumsatz um zehn Prozent auf 21,6 Mrd. Dollar steigern. Auf Jahressicht ging der Nettogewinn auf 942 Mio. US-Dollar zurück, nach einem Profit von 1,52 Mrd. Dollar im Jahr vorher.

Aufgrund des positiven Cashflow-Ergebnisses und der soliden Finanzsituation gab das Unternehmen ein neues Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 3,5 Mrd. US-Dollar bekannt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder DirecTV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DirecTV,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...