DirecTV gewinnt weiter Kunden, weist aber Verlust aus
DirecTV konnte eigenen Angaben im jüngsten Quartal unter dem Strich 119.000 neue Abonnenten in den USA hinzugewinnen. Die Kündigungsrate betrug im jüngsten Quartal 1,52 Prozent. Insgesamt betreute das Unternehmen zum Jahresende 2009 rund 18,56 Millionen Kunden.
Das solide Umsatzwachstum, gepaart mit verbesserten Gewinnmargen und niedrigen Kapitalkosten führten im jüngsten Quartal zu einem Wachstum beim Cashflow von 40 Prozent auf 2,4 Mrd. Dollar. Insgesamt konnte DirecTV seinen Jahresumsatz um zehn Prozent auf 21,6 Mrd. Dollar steigern. Auf Jahressicht ging der Nettogewinn auf 942 Mio. US-Dollar zurück, nach einem Profit von 1,52 Mrd. Dollar im Jahr vorher.
Aufgrund des positiven Cashflow-Ergebnisses und der soliden Finanzsituation gab das Unternehmen ein neues Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 3,5 Mrd. US-Dollar bekannt. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.