DirecTV gewinnt Abonnenten - Gewinn stagniert
Im US-Geschäft stiegen die Erlöse zuletzt um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 4,7 Mrd. US-Dollar. In Lateinamerika verbuchte DirecTV einen Umsatzanstieg um 16 Prozent auf 761 Mio. US-Dollar, nachdem das Unternehmen weitere Kunden in der wachstumsstarken Region rund um Brasilien und Argentinien gewinnen konnte. Insgesamt kletterte der freie Cashflow der DirecTV Group um 94 Prozent auf 643 Mio. Dollar.
Profitiert hat das Unternehmen dabei auch von seinem neuen NFL Sunday Ticket Packet, wodurch Abonnenten Live-Übertragungen von NFL-Spielen genießen können. DirecTV hatte im März einem 5-Jahreskontrakt abgeschlossen, wodurch das Unternehmen rund eine Mrd. Dollar jährlich und damit 43 Prozent mehr an die National Football League für die Übertragungsrechte überweisen wird. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.