DirecTV gewinnt 674.000 neue Abonnenten - Gewinn gestiegen
DirecTV (Nasdaq: DTV, WKN: A0YFCG) konnte in den USA im vergangenen Quartal 81.000 neue Abonnenten hinzugewinnen und verfehlte damit die Erwartungen der Analysten, die in den USA mit 92.000 neuen Kunden gerechnet hatten. In Lateinamerika hingegen konnte DirecTV 593.000 neue Abonnenten begrüßen und die Erwartungen übertreffen. Analysten waren hier nur von 543.000 neuen Kunden ausgegangen. Insgesamt konnte DirecTV das Quartal mit 19,97 Millionen Abonnenten beenden.
Die Kündigungsrate ging auf 1,44 Prozent zurück, nachdem diese im Vorjahr noch 1,52 Prozent betragen hatte. Dabei setzte DirecTV 91,99 US-Dollar pro Kunde um, 3,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Das niedrigere Neukundenwachstum in den USA erklärt DirecTV unter anderem mit einem Strategiewechsel. Man habe sich auf qualitativ höherwertige Kunden konzentriert und die Kreditvergabe an Neukunden strikter gehandhabt. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.