DirecTV gewinnt 674.000 neue Abonnenten - Gewinn gestiegen

Dienstag, 8. Mai 2012 um 15:51

DirecTV (Nasdaq: DTV, WKN: A0YFCG) konnte in den USA im vergangenen Quartal 81.000 neue Abonnenten hinzugewinnen und verfehlte damit die Erwartungen der Analysten, die in den USA mit 92.000 neuen Kunden gerechnet hatten. In Lateinamerika hingegen konnte DirecTV 593.000 neue Abonnenten begrüßen und die Erwartungen übertreffen. Analysten waren hier nur von 543.000 neuen Kunden ausgegangen. Insgesamt konnte DirecTV das Quartal mit 19,97 Millionen Abonnenten beenden.

Die Kündigungsrate ging auf 1,44 Prozent zurück, nachdem diese im Vorjahr noch 1,52 Prozent betragen hatte. Dabei setzte DirecTV 91,99 US-Dollar pro Kunde um, 3,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Das niedrigere Neukundenwachstum in den USA erklärt DirecTV unter anderem mit einem Strategiewechsel. Man habe sich auf qualitativ höherwertige Kunden konzentriert und die Kreditvergabe an Neukunden strikter gehandhabt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema DirecTV und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DirecTV, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...