DirecTV: Gewinn fällt trotz Umsatzanstieg

Donnerstag, 6. August 2009 um 16:20

Der Nettogewinn schrumpfte im jüngsten Quartal auf 407 Mio. Dollar oder 40 US-Cent je Aktie, nach einem Profit von 455 Mio. Dollar im Vorjahresquartal. Der Gewinnrückgang erklärt sich durch höhere Zinsaufwendungen in Folge einer höheren Verschuldung, heißt es bei DirecTV. Analysten hatten im Vorfeld bei DirecTV mit Einnahmen von 5,18 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 43 US-Cent je Aktie gerechnet.

Insgesamt konnte DirecTV im jüngsten Quartal allein in den USA 224.000 neue Kunden hinzugewinnen, womit die Gesamtkundenzahl auf 24,2 Mio. Abonnenten stieg. Daneben kamen in der Region Lateinamerika 128.000 Neukunden hinzu. Insgesamt konnte sich DirecTV über eine Mio. neue Kunden freuen. Durch die steigenden Neukundenzahlen konnte DirecTV gleichzeitig auch den Rückgang des Durchschnittsumsatzes bei der Einheit Sky Brazil mehr als wettmachen. Ferner kletterte der freie Cashflow im jüngsten Quartal um 47 Prozent auf 550 Mio. Dollar. Im ersten Halbjahr 2009 summiert sch der freie Cashflow damit auf 1,01 Mrd. Dollar. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder DirecTV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DirecTV,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...