Digital Spiele: Jährliche Wachstumsraten von 23 Prozent

Montag, 16. Januar 2006 um 11:25

Auch im Bereich Onlinespiele könne man großes Potential erwarten, so Huang weiter. Während in diesem Jahr ein Produktionsvolumen von 6,92 Mrd. Dollar prognostiziert wird, soll dieser Wert bis zum Jahr 2008 auch 15,48 Mrd. Dollar klettern. Im Mobilfunkspiele-Segment soll das Volumen von 7,37 Mrd. Dollar im Jahr 2006 auf 13,63 Mrd. Dollar im Jahr 2008 wachsen.

Vor allem in der Region Asien-Pazifik seien digitale Spiele stark nachgefragt. Im Jahr 2004 machte dieses Gebiet mit 9,43 Mrd. Dollar rund 38 Prozent des gesamten Marktvolumens aus. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von zwölf Prozent. Damit repräsentiert diese Region den am schnellsten wachsenden Markt für digitale Spiele. (cdr/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...