Digital River rutscht tief in den roten Bereich - Verlust höher als Umsatz

eCommerce

Donnerstag, 7. Februar 2013 um 18:38

Ein ähnliches Bild zeigt sich bei der Betrachtung der Jahresbilanz. Digital River erreichte 2012 insgesamt einen Umsatz von 386,22 Mio. Dollar und verschlechterte sich damit um ungefähr 13 Mio. Dollar von 398,14 Mio. Dollar im Jahr 2011. Es lässt sich also erkennen, dass die Umsatzrückgänge hauptsächlich im vierten Quartal entstanden sind, in dem das Unternehmen Umsatzeinbüßen in Höhe von ungefähr 11 Mio. Dollar hinnehmen musste. Das operative Ergebnis verschlechterte sich auf minus 166,71 Mio. Dollar. Der Vergleichswert aus dem Geschäftsjahr 2011 lag bei plus 20,45 Mio. Dollar. Für das Nettoergebnis musste Digital River Verluste von minus 195.868 Dollar hinnehmen, während das Unternehmen 2011 noch einen Gewinn von 17,17 Mio. Dollar erzielt hatte. Mit minus 5,9 Dollar je Aktie liegt auch das Ergebnis pro Aktie deutlich unter dem Vergleichswert aus 2011 von 0,46 Dollar (verwässert).

Für das kommende erste Quartal im Jahr 2013 erwartet Digital River (Nasdaq: DRIV, WKN: 915918) einen Umsatz zwischen 101 und 104 Mio. Dollar, und ein Ergebnis pro Aktie von minus 0,14 Dollar bis minus 0,09 Dollar. (kad/vue)

Folgen Sie uns zum Thema Digital River und/oder IT-Services via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Digital River, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...