Digital Rights Managment mindert Kauflust

Mittwoch, 15. August 2007 um 17:18

Wie es in der Umfrage weiter heißt, kaufen zwölf Prozent aller deutschen Internetnutzer Musik in Online-Musikläden. Drei Prozent der Befragten hätten angegeben, mindestens einmal monatlich dafür Geld auszugeben. Der Anteil unter den 14- bis 19-Jährigen, die mindestens einmal im Monat Musik online kaufen, habe acht Prozent betragen.

Während Independent Labels längst DRM-freie Musik vertreiben, investieren die Major Labels enorme Summen. Für Kopierschutzsysteme würden laut Insight Research in diesem Jahr eine Mrd. US-Dollar investiert, bis 2012 werde die Summe auf 1,9 Mrd. Dollar steigern. (nis/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...