Die Verleihung der IPO-Zitrone

Donnerstag, 18. Januar 2001 um 13:08

Ähnlich spielte sich der Börsengang von Allgeier ab. Die Softwarefirma ging am Juli an den Neuen Markt. Begleitet wurde das Unternehmen bei ihrer Neuemission durch das Bankhaus Merck Fink & Co. Bereits im Oktober gab das Unternehmen eine Gewinnwarnung aus. Statt der im Emissionsprospekt prognostizierten Gewinne von 3,1 Mio. Euro erwirtschaftete das Unternehmen einen Verlust von 2,55 Mio. Euro und kündigte eine strategische Neuausrichtung an.

Auch die Hypovereinsbank machte keine gute Figur beim Börsengang vom Online-Werbevermarkter ad pepper. Obwohl nur 36 Tagen am Neuen Markt, gab das Unternehmen bereits eine Gewinnwarnung heraus. (AKO/HUY)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...