Die Marke Sony soll gestärkt werden

Montag, 31. Juli 2006 um 00:00

Bei den Musik-Playern ist Sony weit hinter den von Apple entwickelten und verkauften iPod zurück gefallen: Während im letzten Jahr weltweit 58 Millionen iPods verkauft wurden, konnte Sony gerade mal etwas über zehn Mio. mobile Musik-Player absetzen. Darunter hat die Marke Sony, Erfinder des Walkman, stark gelitten. Sony hatte den Trend seinerzeit einfach verschlafen und aus Sorge vor sinkenden CD-Umsätzen zu wenig auf digitale Medienträger gesetzt. Das soll sich nun ändern. Wie es aus Unternehmenskreisen heißt, sollen bei der Produktentwicklung stärker als bislang Softwareentwickler eingebunden werden. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...