Die Gebühren liegen in den Apps, nicht im Download der App

Dienstag, 17. Januar 2012 um 17:23

„Freemium“ nennt sich das Businessmodell, in dem man Apps kostenfrei anbietet und dann den In-App Content berechnet. Diese Strategie werde bald den Markt dominieren. Ende des dritten Quartals 2011 sollen Free-to-Download Applikationen bereits 45 Prozent der Top-Grossing US iPhone Applikationen repräsentiert haben, sowie 31 der Highest-Earning U.S. Android Market Applikationen. IHS Screen Digest errechnete, dass 68 Prozent der Top-Grossing US iPhone Applikationen bestimmte Formen von zusätzlichen Inhalten enthielten sowie Funktionsweisen, die durch einen In-App Purchase erhältlich seien.

Im Bereich In-App machten App-Games den Anfang, andere App-Kategorien sollen folgen. Ende des dritten Quartals 2011 machen den größten Teil der In-App Purchases virtuelle Bezahlmethoden (Currencies) aus, wie z.B. Poker-Chips. Im App Store von Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985)  sollen Ende des dritten Quartals virtuelle Bezahlmethoden 63 Prozent der In-App Purchases ausgemacht haben. Danach folgten die Kategorie „Specific in-Game Functions or Features“ sowie die Kategorien „Time-limited Navigation Services“, Dating and Premium Social Network Access“ und „Specific Functions or Features for Photo and Video Apps. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...