Dialog Semiconductor: Gesamtumsatz steigt, Betriebsergebnis negativ

Mittwoch, 19. Oktober 2005 um 16:38

Mit einem Anteil von 81,6 Prozent wurde der Hauptumsatz im Geschäftsbereich Mobile Kommunikation erwirtschaftet. Der Wert von 32,9 Mio. Euro liegt damit auch über dem Ergebnis von 2004 mit 25,8 Mio. Euro.

Der Anstieg des Umsatzes resultiert, nach Unternehmensangaben, besonders aus neuen Produkten wie Farbdisplay-Treiber ICs, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Der Bereich Automobiltechnik steuerte mit sieben Mio. Euro 17,2 Prozent zum Umsatz bei (2004: 5,7 Mio. Euro bzw. 18,1 Prozent). Der Unternehmensteil Imaging erwirtschaftete einen Umsatz von 0,7 Mio. Euro und hat damit zu 1,7 Prozent Anteil am Gesamtumsatz.

Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog Semiconductor, sieht die Ergebnisse des dritten Quartals als sehr zufriedenstellend an. Ziel sei es aber weiterhin, die Kundenbasis stärker zu diversifizieren. Dies soll unter anderem durch ein erhöhtes Engagement im Segment Mobilfunk geschehen. Durch die Entwicklung und Vorstellung eines neuen Chips für Power Management Subsysteme und weiterer Standardprodukte für den Mobilfunkmarkt, werde dieser Prozess unterstützt, so Bagherli weiter. Die Suche nach Geschäftspartnern und Investoren im Unternehmensbereich Imaging soll ebenfalls im vierten Quartal 2005 fortgesetzt werden. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...