Deutschland liegt beim Internethandel zurück
Marktführer im Internethandel in Deutschland war dabei die Otto-Gruppe mit einem Marktanteil von 13 Prozent, gefolgt von Amazon mit neun Prozent und Quelle.de mit sieben Prozent. Apple und Neckermann kamen auf vier bzw. drei Prozent Marktanteil. Amazon belegte in Großbritannien mit einem Marktanteil von neun Prozent den Spitzenplatz. In Frankreich führte die Groupe PPR die Liste der erfolgreichsten Internethändler mit einem Marktanteil von elf Prozent an.
Laut Bob Ivins, Executive Vice-President von comScore, European Markets, spiegelt das schwache Internet-Weihnachtsgeschäft in Deutschland die allgemeine Kaufzurückhaltung der deutschen Verbraucher wider. „Der geringe Anstieg entspricht der generellen Schwäche des Einzelhandels in Deutschland“, so Ivins. (haz/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.