Deutschland liegt beim Internethandel zurück

Donnerstag, 13. Dezember 2007 um 13:18

Marktführer im Internethandel in Deutschland war dabei die Otto-Gruppe mit einem Marktanteil von 13 Prozent, gefolgt von Amazon mit neun Prozent und Quelle.de mit sieben Prozent. Apple und Neckermann kamen auf vier bzw. drei Prozent Marktanteil. Amazon belegte in Großbritannien mit einem Marktanteil von neun Prozent den Spitzenplatz. In Frankreich führte die Groupe PPR die Liste der erfolgreichsten Internethändler mit einem Marktanteil von elf Prozent an.

Laut Bob Ivins, Executive Vice-President von comScore, European Markets, spiegelt das schwache Internet-Weihnachtsgeschäft in Deutschland die allgemeine Kaufzurückhaltung der deutschen Verbraucher wider. „Der geringe Anstieg entspricht der generellen Schwäche des Einzelhandels in Deutschland“, so Ivins. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Amazon, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...