Deutscher Mobilfunkmarkt ist fast gesättigt
Für jugendliche Nutzer hingegen sind besonders sogenannte Zusatzfunktionen interessant. Bei einer Neuanschaffung spielten somit auch vorhandene Extras wie ein MP3-Player, eine Digitalkamera oder ein Internetzugang eine wichtige Rolle. Diese Entwicklung ist dabei auch für Gerätehersteller wie Nokia Oyi (WKN: 870737) interessant.
Gleichzeitig weist der deutsche Mobilfunkmarkt durch die große Verbreitung von Mobiltelefonen bei Kindern und Jugendlichen auch eine hohe Sättigungsmarke auf. Immer mehr Gerätehersteller und Anbieter versuchen daher, Kunden möglichst früh zu gewinnen. Die Strategien sind dabei vielfältig: Neben Geräten speziell für Kinder, bei denen Eltern die Anzahl der Rufnummern begrenzen und kontrollieren können, stehen besonders jugendliche Nutzer im Fokus der Unternehmen. Mobilfunkanbieter versuchen hier schon früh eine Markentreue aufzubauen und Kunden zu binden. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Nokia, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.