Deutscher Consumer Electronics-Markt wächst weiter

Donnerstag, 24. August 2006 um 00:00

Insbesondere Flachbildschirme haben einen großen Anteil am Wachstum. Diese stehen derzeit für 28 Prozent des Gesamtmarktes im Bereich Consumer Electronics. 2007 rechnet BITKOM in diesem Segment mit einem Plus von 20 Prozent auf dann 4,4 Mrd. Euro. Das bislang stürmische Wachstum bei Digitalkameras und DVD-Geräten werde sich demgegenüber beruhigen. Die Ausgaben für Digicams bleiben stabil bei rund 1,9 Mrd. Euro, DVD-Geräte bei rund 820 Mio. Euro.

BITKOM präsentierte zudem die Ergebnisse einer repräsentativen und exklusiven Verbraucherumfrage. Daraus ging hervor, dass 82 Prozent aller deutschen Haushalte mindestens ein Mobiltelefon, jeder zweite deutsche Haushalt mindestens eine Digitalkamera und jeder vierte mindestens einen MP3-Player besitzt. Bei Mobiltelefonen erfreut sich insbesondere die Fotografie wachsender Beliebtheit. Diese ist inzwischen die mit Abstand meistgenutzte Zusatzfunktion. Dahinter folgt der Einsatz als MP3-Spieler. Profitieren von dieser Entwicklung könnten Hersteller wie Nokia Corp. (WKN: 870737<NOA3.FSE>), Samsung Electronics (WKN: 881823<SSUN.FSE>) und Sony Ericsson. (grh/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...