Deutsche Telekom: Zukunftsvisionen für Europa - US-Strategie ungewiss

Montag, 23. November 2009 um 11:05

Hinsichtlich des neuen Sparkurses, welcher im Februar 2010 vorgestellt werden soll, äußerte sich Rene Obermann zurückhaltend. Die Deutsche Telekom werde das Effizienzprogramm weiter fortführen, auch ein weiterer Personalumbau sei geplant. Durch eine immer größere Automatisierung, ausgelöst durch die Internet-Technologie, fielen Arbeitsplätze weg, allerdings müssten in anderen Bereichen auch neue Stellen geschaffen werden. Während Obermann kurzfristig optimistisch in die Zukunft blickt, rechnet der Telekom-Chef mittel- und langfristig mit Rückschlägen. Verbraucher und Unternehmen müssten für die hohe Staatsverschuldung einen Preis zahlen, darauf müsse man sich einstellen.

Auf dem US-Markt setzt die Deutsche Telekom nicht auf eine große Transaktion, sondern vielmehr auf mobile Internetdienste. Obermann bezeichnete die USA als Mobilfunkmarkt weiterhin als attraktiv. Man sei mit T-Mobile USA gut aufgestellt, zukünftig will die Deutsche Telekom noch weiterhin in den Ausbau des Infrastrukturnetzes investieren. Eine konkrete, darüber hinaus gehende Strategie präsentierte Obermann indessen nicht. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...