Deutsche Telekom wächst nur im Ausland
Die Deutsche Telekom scheint nun - so lassen es die Meldungen aus der vergangenen Woche vermuten - in den angestammten Absatzmärkten Marktanteile hinzu gewinnen zu wollen, um auf diese Weise zusätzlich wachsen zu können. Das ist auch notwendig, denn in Deutschland wächst die Deutsche Telekom schon lange nicht mehr.
Hierzulande sank der Umsatz seit 2002 kontinuierlich jedes Jahr aufs Neue - um insgesamt 28 Prozent im Zeitraum 2002 bis 2009. Im gleichen Zeitraum stieg der Umsatz im übrigen Europa um 65,7 Prozent und in Nordamerika sogar um 150 Prozent. Zuletzt, im Jahre 2009, wurden in Deutschland 41,9 Prozent des Konzernumsatzes erzielt, im übrigen Europa waren es 32,5 Prozent und in Nordamerika 25,5 Prozent. (erw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.