Deutsche Telekom wächst nur im Ausland

Dienstag, 15. Februar 2011 um 17:04

Die Deutsche Telekom scheint nun - so lassen es die Meldungen aus der vergangenen Woche vermuten - in den angestammten Absatzmärkten Marktanteile hinzu gewinnen zu wollen, um auf diese Weise zusätzlich wachsen zu können. Das ist auch notwendig, denn in Deutschland wächst die Deutsche Telekom schon lange nicht mehr.

Hierzulande sank der Umsatz seit 2002 kontinuierlich jedes Jahr aufs Neue - um insgesamt 28 Prozent im Zeitraum 2002 bis 2009. Im gleichen Zeitraum stieg der Umsatz im übrigen Europa um 65,7 Prozent und in Nordamerika sogar um 150 Prozent. Zuletzt, im Jahre 2009, wurden in Deutschland 41,9 Prozent des Konzernumsatzes erzielt, im übrigen Europa waren es 32,5 Prozent und in Nordamerika 25,5 Prozent. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...