Deutsche Telekom überdenkt CeBIT-Auftritt

Montag, 9. März 2009 um 11:36

Die diesjährige CeBIT nutzte die Deutsche Telekom zum Beispiel, um über das eigene gesellschaftliche Engagement zu berichten: Imagepflege anstatt Produktinnovationen. So berichtete der Telekommunikationskonzern, dass er Lösungen anbiete, die dazu beitragen können, Energieressourcen zu sparen, propagierte Videokonferenzen als Beitrag zur Verkehrsreduktion und nannte Beispiele sozialen Engagements.

Zur CeBIT 2009 kamen mit 400.000 Besuchern rund 20 Prozent weniger als noch im Vorjahr. Auch die Zahl der Aussteller (4.300 Unternehmen aus 69 Ländern stellten aus) blieb hinter den Zahlen des Vorjahres zurück. Nach Angaben der Deutschen Messe AG sei die Zahl der Fachbesucher jedoch angestiegen und damit seien die Erwartungen der Aussteller übertroffen worden. Dem Minus an Besuchern habe kein entsprechendes Minus an Geschäftskontakten gegenüber gestanden. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...