Deutsche Telekom: T-Mobile US mit 2,1 Mo. Neukunden, positives EPS angepeilt

Quartalszahlen

Freitag, 31. Juli 2015 um 18:23
T-Mobile US Logo

BELLEVUE/WASHINGTON (IT-Times) - Der US-amerikanische Mobilfunknetzbetreiber T-Mobile U.S. hat die Zahlen für das zweite Quartal 2015 bekannt gegeben. Erneut konnte man mehr als eine Millionen Neukunden im Quartal zählen.

T-Mobile U.S. Inc. konnte erneut den Markt mit erfreulichen Zahlen überraschen und den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent auf 8,2 Mrd. US-Dollar deutlich steigern.

Das (bereinigte) EBITDA erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 25,2 Prozent auf 1,8 Mrd. US-Dollar. Das Ergebnis je Aktie allerdings fiel von 0,48 US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf nunmehr 0,42 US-Dollar.

Innovative Marketing-Ideen bei T-Mobile U.S. Inc.

tragen erneut Früchte. Netto konnte T-Mobile U.S. 2,1 Millionen neue Kunden hinzugewinnen, darunter eine Million neuer Postpaid-Kunden. Insgesamt bedient der Mobilfunknetzbetreiber nun 58,9 Millionen Kunden in den USA.

Der ARPU (Average Revenue per User) im Segment Branded Postpaid fiel bei T-Mobile U.S. gegenüber dem Vorjahr allerdings um 2,3 Prozent.

Die Churn-Rate (Kündigungsrate) im Bereich Branded Postpaid lag im zweiten Quartal bei 1,3 Prozent und hat sich damit indes leicht verbessert. Insgesamt wurden im Quartal 8,3 Millionen Endgeräte verkauft, darunter 7,4 Millionen Smartphones.

Meldung gespeichert unter: Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), T-Mobile US, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...