Deutsche Telekom sucht Alternativen für stagnierendes Kerngeschäft

Freitag, 21. Oktober 2011 um 12:38

Die Deutsche Telekom AG hat ihre Investitionen in den Bereich M2M in den letzten Jahren immer wieder intensiviert, handelt es sich hier doch um einen Markt, dem hohes Wachstumspotential zugesprochen wird. Während der bisherige Fokus vor allem auf dem Bereich Telefonie lag, ist diese Branche seit langem in einer Stagnationsphase. Viele Marktbeobachter werten dies als Zeichen für die Ausschöpfung des Telekommunikationsmarktes. Starke Aufstiegschancen rechnet man dagegen neueren Bereichen zu, allen voran dem M2M Segment. Hier bieten sich viele Anwendungsmöglichkeiten - so kann Kommunikation zwischen Medien nicht nur im industriellen Bereich von großem Interesse sein. Auch für den Konsumenten bieten sich hier Wege zur Effizienzsteigerung an: Im Bereich Gesundheit kann die Vernetzung eines Herzschrittmachers beispielsweise lebensrettende Folgen haben. Bei der Deutschen Telekom ist vor allem das M2M Competence Center, das im letzten Jahr gegründet wurde, auch für den internationalen Bereich zuständig. (vha/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...