Deutsche Telekom profitiert von T-Mobile US

Telekommunikationsnetzbetreiber

Dienstag, 15. April 2014 um 18:29

Im Jahr 2013 beschäftigte die Deutsche Telekom etwa 230.000 Mitarbeiter und verfügte über 142,5 Millionen Mobilfunkkunden, was einer Steigerung um Vergleich zu 2012 (127,8 Millionen Kunden) entsprach. Der Heimatmarkt Deutschland machte nach wie vor den größten Teil des Konzernumsatzes aus, doch der Umsatz ist schon seit Jahren rückläufig: In 2013 sank er um 1,3 Prozent auf 22,4 Mrd. Euro.

Ertragreichstes Tochterunternehmen im Jahr 2013 war T-Mobile US mit einem um 20,7 Prozent gestiegenen Umsatz von 18,56 Mrd. Euro, gefolgt von T-Systems mit einem Umsatz von 6,73 Mrd. Euro. Vor allem das Steckenpferd T-Mobile US konnte seinen Kundenstamm um 13,3 Millionen auf 46,7 Millionen Kunden erweitern.

Für die Jahre 2014 und 2015 geht die Deutsche Telekom AG (WKN: 555750) weiterhin von einem rückläufigen Telekommunikationsmarkt in Deutschland aus, während der Markt in den USA wachsen soll. In 2014 erwartet die Deutsche Telekom AG insgesamt einen steigenden Umsatz. Das bereinigte EBITDA soll im Jahr 2014 rund 17,6 Mrd. Euro betragen. Der freie Cash-Flow soll sich dann auf 4,2 Mrd. Euro belaufen. (evd/rem) 

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Deutsche Telekom via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...