Deutsche Telekom: Neues von der HV

Unternehmensstrategie

Freitag, 22. Mai 2015 um 16:36

Was die Mehrheitsbeteiligung am US-amerikanischen Mobilfunknetzbetreiber T-Mobile US angeht, sei man offen für Gespräche. Ziel sei es aber, die Profitabilität des US-Unternehmens zu erhöhen. Im Auftaktquartal 2015 konnte der US-amerikanische Mobilfunknetzbetreiber den Umsatz zwar um 13,1 Prozent auf 7,8 Mrd. US-Dollar steigern, aber das Nettoergebnis lag mit minus 63 Mio. US-Dollar weiterhin im negativen Bereich.

Höttges geht davon aus, dass das Unternehmen Deutsche Telekom AG nachhaltig wachsen kann. Bis zum Jahr 2018 wird demnach mit einem Umsatzwachstum um durchschnittlich ein bis zwei Prozent gerechnet.

Für den gleichen Zeitraum wird für das bereinigte EBITDA der Deutschen Telekom AG (WKN: 555750) ein Wachstum von durchschnittlich zwei bis vier Prozent angepeilt.

Der Free Cash-Flow, eine überaus wichtige Kennzahl für die Innenfinanzierungskraft, soll durchschnittlich um zehn Prozent pro Jahr zulegen. Für die Geschäftsjahre 2015 bis 2018 soll eine Dividende in Höhe von mindestens 0,50 Euro je Aktie ausgeschüttet werden. Die Deutsche Telekom AG hatte erst kürzlich erste Einblicke in die Zukunftsstrategie des Telekommunikationsnetzbetreibers gegeben. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Industrie 4.0 via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Industrie 4.0, Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...