Deutsche Telekom: neue Mobilfunkfrequenzen für die Mobile-Internet-Strategie
Mobilfunkfreqenz-Auktion
Die erworbenen Frequenzblöcke im 700 MHz Band sollen die ländliche Regionen mit mehr Bandbreite versorgen. Die Frequenzen im 700er Band werden aktuell noch für den terrestrischen TV-Empfang verwendet, können aber mit der Umstellung auf DVB-T2 ab 2019 ebenfalls für Mobilfunk-Bandbreiten eingesetzt werden.
Ziel der Deutschen Telekom AG ist es, in Deutschland flächendeckend Bandbreiten von 50 Mbit/s anzubieten. Dabei hat die Digitalisierung von Prozessen als strategisches Ziel für den Bonner Carrier hohe Priorität.
Vorstandsvorsitzender Höttges will daher massiv in die eigene Infrastruktur investieren, um Netzqualität und Produkte zu optimieren. Damit sollen dann mehr Kunden gewonnen werden, die für mehr Umsatz sorgen und letztlich das Ergebnis des TK-Konzerns verbessern, damit erneut investiert werden kann. (lim/rem)
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