Deutsche Telekom: Geringere DSL-Resale-Preise?

Mittwoch, 23. August 2006 um 00:00

 

 

Marktbeobachtern zufolge will die Telekom so dem Rückgang im Segment Privatkunden begegnen. Im ersten Halbjahr verlor der Marktführer rund eine Millionen Kunden an andere Anbieter. Durch die Gebührensenkung will die Telekom nun ihr DSL-Netz für Resale-Anbieter attraktiver machen. So könnte sich das Unternehmen zumindest die Grundgebühr für einen neuen DSL-Kunden bei den Wiederverkäufern sichern und anderen Netzbetreibern wie QSC ein Schnippchen schlagen. Bislang lehnte die Telekom einen Kommentar bezüglich der DSL-Wiederverkaufspreis ab. Gegen das Preissystem der Deutschen Telekom können andere Anbieter bei der Bundesnetzagentur Einspruch einlegen, was eine Überprüfung des Tarifsystems zur Folge hätte. (kat/rem)

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