Deutsche Telekom: Bonner TK-Carrier halbiert Ergebnis je Aktie

Telekommunikationsnetzbetreiber Deutschland

Donnerstag, 9. November 2017 um 20:14

BONN (IT-Times) - Der deutsche Telekommunikationsnetzbetreiber Deutsche Telekom AG (DTAG) hat heute die Zahlen für das dritte Quartal des Jahres 2017 veröffentlicht. Der Umsatz des Carriers erhöhte sich leicht.

Deutsche Telekom - Logo Dach Zentrale

Entwicklung der Deutschen Telekom AG

Der Konzernumsatz der Deutschen Telekom AG wuchs im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht um 0,8 Prozent auf insgesamt 18,3 Mrd. Euro. Der Auslandsanteil stieg dabei auf 66,4 Prozent (Vorjahr: 65,8 Prozent).

Die Deutsche Telekom AG konnte das EBITDA im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent auf knapp 5,7 Mrd. Euro steigern.

Der Konzernüberschuss der Deutschen Telekom AG fiel im dritten Quartal 2017 indes um 51,9 Prozent zum Vorjahr auf 507 Mio. Euro. Übrig blieb so im gleichen Zeitraum beim Bonner Telekommunikationsnetzbetreiber ein Ergebnis je Aktie von 0,11 Euro (Vorjahr: 0,23 Euro).

Der Free Cash-Flow der Deutschen Telekom AG fiel unterdessen im dritten Quartal 2017 zum Vorjahreszeitraum leicht um 1,6 Prozent auf 1,87 Mrd. Euro.

Geschäftsbereiche

In Deutschland erzielte die DTAG im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 einen Umsatz von 5,49 Mrd. Euro, ein leichtes Wachstum von 0,1 Prozent zum Vorjahr.

Meldung gespeichert unter: Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...