Deutsche Telekom benennt neue Strategie als Weg aus der Krise
Eine einheitliche Strategie für die Zukunft ist dabei nicht nur für die Deutsche Telekom sondern auch für andere Telekommunikationsunternehmen notwendig. Die oben aufgeführte Verschmelzung der verschiedenen Bereiche stellt zwar keine große Neuerung dar, sorgt aber immerhin für Produktinnovationen und neue Ansprüche von Kundenseite. Unter anderem lässt sich diese Entwicklung auch am iPhone von Apple festmachen. Zwar verfügen Smartphones schon seit längerem über einen Internetzugang, durch die zahlreichen Apps greifen Nutzer des iPhones indessen, wenn auch nur für kurze Zeit, deutlich öfter auf das mobile Internet zu.
Dem britischen Netzbetreiber O2 wurde dies Ende 2009 in London zum Verhängnis. Für einige Tage mussten Kunden Netzausfälle oder eine deutlich geringere Netzabdeckung hinnehmen. Auch Rene Obermann definierte das mobile Internet als Fokus der neuen Strategie und nannte etwa den exklusiven Vertrieb des iPhones von Apple als ersten Erfolg. Eine Stellungnahme der Deutschen Telekom zu dem Medienbericht vom Wochenende steht indessen noch aus. (kat/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.