Deutsche Telekom baut Internetgeschäft in Asien weiter aus

Immobilienportale

Freitag, 8. Juni 2012 um 10:59

Die Beteiligung füge sich in die Internationalisierungsstrategie von mmobilienScout24. Im Zuge dieser Strategie wolle man frühzeitig in „wachstumsstarke Schwellenländer“ investieren und dort die Verbreitung des Internets als „zentrales und effektivstes Instrument“ der Immobiliensuche und -vermarktung etablieren. Gleichzeitig käme die Internationalisierung der Scout24-Gruppe auch der Unternehmensstrategie der Deutschen Telekom AG (WKN: 555750) zu Gute, die das Internetgeschäft weiter ausbauen will.

Die 2006 gegründete PropertyGuru-Gruppe ist nach Angaben der Pressemitteilung Marktführer in Singapur und mit Tochtergesellschaften in Malaysia, Thailand und Indonesien vertreten. PropertyGuru habe über 8,2 Millionen Visits pro Monat, über 20.000 Maklerkunden und rund 240 Mitarbeiter. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...