Deutsche Telekom baut Internetgeschäft in Asien weiter aus
Immobilienportale
Die Beteiligung füge sich in die Internationalisierungsstrategie von mmobilienScout24. Im Zuge dieser Strategie wolle man frühzeitig in „wachstumsstarke Schwellenländer“ investieren und dort die Verbreitung des Internets als „zentrales und effektivstes Instrument“ der Immobiliensuche und -vermarktung etablieren. Gleichzeitig käme die Internationalisierung der Scout24-Gruppe auch der Unternehmensstrategie der Deutschen Telekom AG (WKN: 555750) zu Gute, die das Internetgeschäft weiter ausbauen will.
Die 2006 gegründete PropertyGuru-Gruppe ist nach Angaben der Pressemitteilung Marktführer in Singapur und mit Tochtergesellschaften in Malaysia, Thailand und Indonesien vertreten. PropertyGuru habe über 8,2 Millionen Visits pro Monat, über 20.000 Maklerkunden und rund 240 Mitarbeiter. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.