Deutsche Telekom ändert Dachmarkenstrategie

Freitag, 4. Juli 2008 um 11:57

Effizienzsteigerungen im Unternehmen sollen unter anderem durch die Fokussierung auf reduzierte Medienpartner erreicht werden, erklärte der Leiter des Zentralbereichs Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Deutschen Telekom, Hans-Christian Schwingen. Gleichzeitig will die Deutsche Telekom laut Presseberichten die Werbeausgaben in diesem Jahr um einen zweistelligen Prozentsatz kürzen und dadurch Gelder einsparen. Derzeit zählt die Deutsche Telekom AG zu den Unternehmen mit den höchsten Werbeausgaben in Deutschland. Außerdem will die Deutsche Telekom ihre Werbung künftig verstärkt auf Plattformen schalten, die einen Rückkanal haben und dem Konzern somit die Möglichkeit bieten, mit den Konsumenten einen Dialog zu eröffnen. Das Internet soll dabei weiter an Bedeutung gewinnen.

Durch die Digitalisierung, die Mobilisierung des Zugangs sowie die Personalisierung von Inhalten, sei eine Anpassung auf die Veränderungen des Marktes nötig, so Schwingen weiter. Zudem soll in den Ausbau von Netzen und Anschlüssen investiert werden. Auch beim Marketingbudget wird die Deutsche Telekom Kosten einsparen. (jas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...