Deutsche lieben das Internet
Insbesondere die Bevölkerungsgruppe bis 54 Jahre liegt bei der Internetnutzung weit vorne. 94 Prozent der 10- bis 24-jährigen nutzen das Internet, 64 Prozent sind täglich online. Ähnlich verhält es sich auf bei 25-jährigen bis 54-jährigen: 84 Prozent gaben an, regelmäßig online zu sein, 63 Prozent zählen zu den täglichen Nutzern. Personen ab 54 Jahre sind hingegen deutlich seltener im Internet vertreten: Nur 33 Prozent zählten sich zu den Nutzern, die Intensität ist allerdings höher. Rund 53 Prozent gaben an, täglich oder fast jeden Tag online zu sein.
Bei der Wahl des Gerätes zum Internetzugang legten Notebooks deutlich zu. Nach 31 Prozent aller befragten Haushalte in 2006 nutzen nun bereits 41 Prozent einen tragbaren PC zum surfen. Der Einsatz von stationären Computern nahm hingegen von 87 Prozent in 2006 auf 83 Prozent ab. Insgesamt verfügen in Deutschland 73 Prozent der Haushalte über einen PC (2006: 71 Prozent). Gleichzeitig stieg die Zahl der Internetanschlüsse von 61 Prozent im Vorjahr auf 65 Prozent. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.