Deutsche Games auf dem Vormarsch: Schlag den Raab holt BIU Sales Award in Gold

Donnerstag, 4. August 2011 um 14:32

Deutsche Unternehmen entwickeln heute Spiele in allen Genres und für alle Gaming-Plattformen. Besonderes Renommee genießen deutsche Produktionen im Bereich der Aufbaustrategiespiele, die vor allem bei Deutschen sehr beliebt sind. Mit Spieleserien wie „Die Siedler“ oder „Anno“ konnte der Publisher Ubisoft in Zusammenarbeit mit deutschen Entwickler-Teams um BlueByte, Related Designs und Keen Games starke Games-Marken aufbauen, die auch international von Erfolg gekrönt sind. Eine lange Tradition haben zudem Rollenspiele aus Deutschland, mit starken Serien wie Risen (Deep Silver/Piranha Bytes), Das Schwarze Auge - Drakensang (Radon Labs/dtp Entertainment), Gothic (JoWooD/Piranha Bytes/Spellbound Entertainment) oder Sacred (Take2 Interactive/Ascaron, StudioII Software GmbH).   Aktuell tut sich Deutschland zudem im Bereich der Online- und Browser-Games hervor – mit Bigpoint, Gameforge, Travian oder Wooga stammen einige der weltweit erfolgreichsten Produzenten internetbasierter Spiele aus Deutschland, die Titel werden zum Teil in mehr als 50 Länder exportiert.  

Über den BIU Sales Award Der BIU Sales Award honoriert seit 2008 besonders verkaufsstarke Spieletitel (Vollpreisversionen) im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von media control GfK INTERNATIONAL GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem „BIU Multiplattform Award“ ausgezeichnet.  

Weitere Informationen: Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) ist der Interessenverband der Anbieter und Produzenten von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Er organisiert die Interessen der maßgeblichen Unternehmen im Bereich der interaktiven Unterhaltung. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema Computer- und Videospiele.  

Kontakt: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. Andreas Leisdon Rungestraße 18 D-10179 Berlin Tel.: ++49-30-2408779-0 Fax.: ++49-30-2408779-11 http://www.biu-online.de/ Email: [email protected]

Folgen Sie uns zum Thema game und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: game, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...